Tag der offenen Tür am 21.07.2018

Grube/Ostholstein – Fliegende Kisten, Modellflieger, Segel- und Motorflug sind die diesjährigen Attraktionen beim Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Grube in Ostholstein. Am Sonnabend, den 21. Juli 2018, öffnet der Luftsportclub „Condor“ von 11 bis 18 Uhr seine Hallentore für alle interessierten Gäste. Diesen bieten die Clubmitglieder gern einen Blick hinter die Kulissen und zum Beispiel das Probesitzen in einem modernen Segelflugzeug. Zu den Flugvorführungen zählen Schlepps von Segelflugzeugen mit Winde und Motorflugzeugen sowie Flüge mit Motor- und Motorsegel- und Ultraleicht-Flugzeugen. Außerdem kann die ganze Familie kostengünstig Kuchen, Erbsensuppe, Grillwurst essen und/oder Kaffee trinken. Natürlich können auch Einführungsflüge für Luftsport-Interessierte über der wunderschönen Landschaft Schleswig-Holsteins oder der Ostseeküste an diesem Tag gebucht werden. Der Flugplatz liegt verkehrsgünstig an der B 501, Telefonnummer 04365-399.

* * *

Der Luftsportclub „Condor“ Kreis Ostholstein e.V. wurde im Jahre 1951 gegründet. Der Verein bietet etwa 107 engagierten und begeisterten Pilotinnen und Piloten in den Sparten Segel-, Motorsegel-, Motor- und Ultraleichtflug, sowie Modellflug einen Platz für ihr Hobby. Jugendliche können bereits ab 14 Jahren den Gemeinschaftssport Segelfliegen erlernen und die Kosten sind für sie nicht höher als die für einen anderen Sportverein. Seit mehr als 50 Jahren werden jeden Sommer Schnupperfreizeiten durchgeführt, um den Nachwuchs an den Flugsport heranzuführen. Auch Erwachsenen wird die Ausbildung im Segel- oder Motor-, oder Motorsegelfliegen ermöglicht. Besuchen Sie uns virtuell auf www.flugplatz-grube.de, oder kommen Sie persönlich vorbei: Luftsportclub „Condor“, Flugplatz, 23749 Grube an der B 501.

Posted in Neuigkeiten.

3 Comments

  1. Hallo zusammen,
    habe eben im September ein paar Tage in eurer schönen Gegend Urlaub gebucht und bin dabei auf eure Seite gestoßen. Nachdem ich das „geile“ Video (mit der echt guten Musik dazu) gesehen habe, habe ich so richtig Lust auf einen eigenen Flug bekommen (bin selbst leider kein „Flieger“).
    Auf eurer Site steht weiter nichts zu „Besuchs“Flügen, aber wäre das evtl. möglich? Das wäre unbeschreiblich toll !
    Bis bald, viele Grüße aus dem Frankenland
    Hilde

    • Hallo Hilde,
      Wir nennen das Erlebnisflug. Telefonisch gerne jederzeit mehr Informationen. 🙂 wir freuen uns, dass dir unser Video gefallen hat. Viele Liebe Grüße aus dem Norden. 🙃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.