Jugendgruppe

 

Unsere Jugendgruppe besteht zurzeit aus ca. 21 Jugendlichen im Alter von 14-27 Jahren, wir haben darunter 5 Mädels!
Die Jüngsten von uns haben gerade mit ihrer Ausbildung begonnen und die Älteren haben schon ihre Lizenz in der Hand und fliegen erfolgreich Streckenflüge. Fliegen ist ein Teamsport und deswegen arbeiten wir Hand in Hand. Als Jugendgruppe sind wir ein wichtiger Teil des Vereinslebens. Wir unterstützen nicht nur tatkräftig den Flugbetrieb am Wochenende, wir unterstützen auch bei Veranstaltungen.

In der Flugsaison findet unsere Schulung Samstags und Sonntags statt. In der Regel wird um 10.00 Uhr mit einem Tages Briefing gestartet, dieses beinhaltet Wetter Infos, Besonderheiten, Tagesablauf, Flugzeugvergabe und weitere Themen.
Nach Flugbetrieb sitzen wir dann zusammen im Clubraum oder der Terasse, grillen und essen gemeinsam! Des weiteren unternehmen wir auch so sehr viel zusammen als Jugendgruppe.

Unser Verein bieten den Jugendlichen die Möglichkeit sich zu entwickeln, Träume zu verwirklichen und vieles mehr.
Die meisten Jugendlichen fangen mit dem Segelfliegen an und gehen dann nach Wunsch weiteren Ausbildungen nach.

Wenn du interessiert bist, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei oder nehme an einem unserer Airlebnissen teil.
Der Verein bietet im Jugendbereich folgendes an:

Hier könnt ihr ein paar Eindrücke gewinnen, wie die Jugendgruppe auf dem eigenen Flugplatz der Lieblingsbeschäftigung "Segelfliegen" nachgeht.
Dieses Video zeigt das Jubiläum des Landesjugendvergleichsfliegen (welches alle Vereine aus SH an einen Platz treibt).

Das Wochenende vom Jubiläums-LJVF in Grube (05.-07.09.2014) kurz zusammengefasst..
Wir danken allen, die dabei waren und dieses Wochenende so schön gestaltet haben!